Willkommen bei den Oldtimerfreunden Langquaid

Hier finden Sie Infos und Beiträge zu unserem Oldtimertreffen beim Zwetschgenmarkt in Langquaid,
Infos und Links zu unseren Sponsoren die die Organisation des Treffens erst möglich machen.

Werte Freunde des alten Blechs

Der Termin für das 16. Oldtimertreffen in Langquaid rückt immer näher.
Zeitgleich zum Langquaider Zwetschgenmarkt findet traditionell das Oldtimertreffen statt.

Am 15.September 2019 laden die Oldtimerfreunde Langquaid zum diesjährigen Treffen ein.

Egal ob Traktor, Zweirad oder Automobil, egal ob 2, 3 oder 4 Räder, Hauptsache kein Neuwagen. Egal ob Young- oder Oldtimer, wir freuen uns auf den Besuch jedes historischen Fahrzeugs natürlich mit den zugehörigen Fahrern und Beifahrern.

Ob jung, ob alt, jeder der an alten Formen und Technik Gefallen findet oder Interesse daran hat ist (auch ohne Fahrzeug) gerne gesehen. Benzingespräche, Bekannte treffen, Essen, Trinken und gemütliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter laden zum Verweilen ein.

Als besonderes Highlight haben wir anlässlich des Jubiläums
„30 Jahre 8er BMW“
Mitglieder vom BMW 8er Club eingeladen.

Im September 1989 wurde auf der IAA das werksintern E31 bezeichnete, 850i Coupe von BMW vorgestellt. Der für die damalige Zeit technisch herausragende 2+2 Sitzer besticht noch immer durch seine zeitlos schöne Form. Man sieht diesen Grand Tourer sein Alter nicht wirklich an.

Einige der BMW 8er Fahrer vom „Münchner Stammtisch“ haben ihr Kommen bereits zugesagt. Somit werden neben den anfänglich angebotenen 12 Zylindern mit 5000ccm Hubraum weitere Modelle, mit verschiedenen Motorisierungen (mit 8 oder 12 Zylindern) in unterschiedlichsten Farben und Ausstattungsvarianten zu bestaunen sein. Selbstverständlich können alle (auch nicht in Club organisierte) 8er Eigner mit ihren Garagenschätzen am Treffen teilnehmen. Für das zahlreiche Erscheinen bedanken sich die Oldtimerfreunde bereits im Vorfeld.

Nachdem das im letzten Jahr angebotene Fotobuch mit unzähligen schönen Fahrzeug-Bildern viel Lob und positive Rückmeldung erhielt, werden wir dies auch heuer wieder anbieten. Ein tolles Erinnerungsstück, als schöner Kontrast zu den vielen digitalen Medien der heutigen Zeit. Das Blättern in so einem optisch, ansprechenden Buch weckt bei manchen ähnliche Gefühle wie das fahren mit einem historischen Gefährt.

Selbstverständlich ist auch dieses Jahr wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Angeboten wird ein Weißwurstfrühstück, Brezen, leckeres vom Grill, kühle Getränken, Kaffee und Kuchen. Wem das kulinarische Angebot wider Erwarten nicht ausreicht, kann auch einen Abstecher zum gleichzeitig stattfindenden Zwetschgenmark machen.

Am Nachmittag steht eine Fahrzeugpräsentationsfahrt durch den historischen Markt auf dem Programm, damit die „alten Schätze in Bewegung” von den Zuschauern bestaunt werden können. Nach der anschließenden Pokalverleihung lassen wir den erlebnisreichen Tag noch gemeinsam, gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen allen Teilnehmern eine Pannen- und unfallfreie Anfahrt.

Die Oldtimerfreunde Langquaid.

Wer uns mal Kennenlernen möchte, kann auch gerne bei unseren monatlichen
Stammtischtreffen beim Huberbräu in Langquaid, an jedem 3. Samstag im Monat ab 19:00 Uhr vorbeischauen.

… und um die Wartezeit auf das diesjährige Event zu verkürzen,
hier die Schnappschüsse vom 2018er Oldtimertreffen:

« 2 von 14 »